header
Navigation
Kulturelle Impulse für Mering

Wir haben in Mering ein vielfältiges Kulturangebot, aber auch verbeserungswürdiges Angebot. Es gibt keine koordinierende Stelle, die sich um die Veranstaltungen kümmert und eine Struktur hinein bringt. Ich werde mich für einen ehrenamtlichen Kulturbeauftragten einsetzen und ihn auch unterstützen. Kulturelle Veranstaltungen beleben auch den Ort am Abend und die Leute müssen nicht nach Augsburg oder München fahren. Einmal ein Open Air zu machen und dann länger keins mehr, das ist keine kontinuierliche Kulturpolitik.

Ein weiterer Punkt ist die Infrastruktur für die Veranstaltungen. Wir brauchen geeignete Veranstaltungsräume und Ateliers und Übungsräume für Künstler, egal ob jung oder alt. Ich werde mich dafür einsetzen, wenn es auch sicher nicht einfach sein wird, solche Räume zu finden.

Wir Grüne gehen in diesem Wahlkampf konsequent den Weg und beleben das kulturelle Leben in Mering mit Veranstaltungungen, wie Filmvorführungen, Kabarett und musikalische Veranstaltungen.

  • Einsetzen einer(s) Kulturbeauftragten
  • Neue Veranstaltungsräume finden bzw. bauen
Links






© 2018 Klaus Becker, Mering - Letzte Änderungen am 25.05.2018 um 08:43.