Meilenstein im Kampf gegen Glyphosat - EU Bürgerinitiative zugelassen

Veröffentlicht von Klaus Becker am 13.01.2017
Aktuelle Themen >> Pressemitteilungen

Bayerns Grüne begrüßen die Zulassung der Europäischen Bürgerinitiative zum Verbot von Glyphosat durch die EU-Kommission. Ab Ende Januar können europaweit Unterschriften für ein Verbot von Glyphosat gesammelt werden.

Sigi Hagl, Landesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen Bayern erklärt dazu:

Glyphosat ist das meistverkaufte Pflanzengift der Welt und steht im Verdacht, krebserregend zu sein. Dieses Gift muss endlich von unseren Äckern. Die Zulassung der Europäischen Bürgerinitiative ist ein wichtiger Meilenstein, um ein endgültiges Verbot dieses Pflanzengiftes zu erreichen. Allein in Deutschland sind über 80% der Bürgerinnen und Bürger laut Umfragen gegen das Pflanzengift. Nun können sich Bürgerinnen und Bürger in ganz Europa wehren.

Zuletzt geändert am: 13.01.2017 um 16:47

© 2019 Klaus Becker, Mering - Letzte Änderungen am 15.04.2019 um 09:03.