Energiewende am Scheidepunkt

Veröffentlicht von Klaus Becker am 22.01.2015
Aktuelle Themen >> Veranstaltungen

Am Montag, 26. Januar, findet in Merching im Gasthof Aumiller um 19.30 Uhr die Diskussions- und Informationsveranstaltung „Energiewende am Scheidepunkt“ statt.

Über den momentanen Stand der Energiewende in Bayern informiert der Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayerischen Landtag, Ludwig Hartmann. Er sieht in der jetzigen Energiepolitik vor allem Blockadehaltungen:

kein Stromnetzausbau,
keine Pumpspeicherkraftwerke
und keine Windenergie.
„Die Energiewende gelingt nur mit den Menschen“, ist sich Hartmann sicher. Deshalb will er mit den Bürgerinnen und Bürgern in ganz Bayern neben den Chancen und Vorteilen der alternativen Energiegewinnung auch das Thema
„Fracking“, für das er ein deutschlandweites generelles Verbot fordert, thematisieren. Alle Interessierten sind dazu eingeladen.

Zuletzt geändert am: 22.01.2015 um 16:57

© 2019 Klaus Becker, Mering - Letzte Änderungen am 15.04.2019 um 09:03.