Das Polytech-Karussell dreht sich weiter

Veröffentlicht von Klaus Becker am 02.03.2014

Die Forderung von uns Grünen, zu einer schnellen und umfänglichen Prüfung (Pressemitteilung vom 15.01.14) hat doch Früchte getragen. Es ist jetzt offiziell, lt. Hrn. Kandler hat das Landratsamt den Betrieb von Polytech genehmigt. Am 10.03. kommt deshalb der Bauantrag mit Nutzungsänderung erneut in den Bau- und Umweltausschuss. Laut Hans-Dieter Kandler werden die, der Genehmigung beiliegenden Gutachten den Bürgerinnen und Bürger zugänglich gemacht.

Für Alle, die sich für das weitere Vorgehen in Sachen Polytech interessieren, ist dies ein Pflichttermin. Ich als Bürgermeisterkandidat werde daran teilnehmen. Es bleibt zu hoffen, dass die Anwohner durch die Genehmigung entsprechend geschützt werden. Es stellt sich auch die Frage, wie umfänglich hier vom Landratsamt geprüft wurde? Sind die Randbedingungen, wie Nähe zu Wohngebieten und eine mögliche Überflutungsgefahr mit eingeflossen oder nicht?  Hoffentlich können die berechtigten Ängste und Befürchtungen der Anwohner ausgeräumt werden. Es bleibt weiter spannend.

Zuletzt geändert am: 02.03.2014 um 18:36

© 2017 Klaus Becker, Mering - Letzte Änderungen am 05.04.2017 um 09:09.