Gegendarstellung

Veröffentlicht von Klaus Becker am 13.01.2015
Aktuelles >> Artikel

Der gleichlautende Artikel vom 23.12.14 in der Aichacher Nachrichten (Lokalteil S.2) und am 29.12.14 in der Friedberger Allgemeine (Lokalteil S. 3) mit dem Titel: „Mehr Geld vom Staat weckt Begehrlichkeiten“ hat mich falsch zitiert. Ich forderte den verantwortlichen Redakteur mit Schreiben vom 08.01.15 auf, folgende Gegendarstellung nach dem Presserecht zu veröffentlichen.

Die Gegendarstellung im Wortlaut:

Anders als in dem Artikel vom 23.12.14 (Aichacher Nachrichten) und vom 29.12.14 (Friedberger Allgemeine) „Mehr Geld vom Staat weckt Begehrlichkeiten“ hat Kreisrat Klaus Becker in seiner Pressemitteilung vom 16.12.14, die öffentlich unter www.gruene-becker.de zu finden ist, weder eine Äußerung aus der Grünen Partei, noch der Grünen Kreistagsfraktion getroffen. Die Aussage im Artikel „Die Grünen haben Ideen für die Mehreinnahmen des Landkreises im nächsten Jahr, doch der Kämmerer winkt ab“ entbehrt somit jeglicher sachlichen Grundlage. Sie steht so nicht in seiner Pressemitteilung. Tragbar wäre nur die Formulierung „Klaus Becker hat Ideen...“

Link zum Artikel (externer Link)

Zuletzt geändert am: 13.01.2015 um 11:20

© 2016 Klaus Becker, Mering - Letzte Änderungen am 11.02.2016 um 17:53.