header
Navigation
Aktuelles

ADFC-Fahrradklima-Test ist abgeschlossen

Veröffentlicht von Klaus Becker am 09.12.2014
Aktuelles >>

Beim ADFC-Fahrradklima-Test konnten Radfahrer ihre Meinung sagen und das Fahrradklima in ihrer Stadt oder Gemeinde bewerten. Bis Ende November 2014 lief die Umfrage. Über 100.000 Bürgerinnen und Bürger haben mitgemacht. Die Ergebnisse werden voraussichtlich am 19. Februar 2015 in Berlin präsentiert und dann veröffentlicht...

Wie sehen lebenswerte Städte und Gemeinden aus, was bieten sie, damit Radfahrer aller Altersstufen sich wohl und sicher fühlen? Bewerten können das nur die Radfahrer selbst. Darum hatte der ADFC gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium dazu aufgerufen, an der Umfrage zum Fahrradklima-Test teilzunehmen.

Die Beteiligung war groß: Über 100.000 Menschen haben über 450 Städte und Gemeinden bewertet. „Das ist ein ganz hervorragendes Ergebnis, für das wir uns nicht nur bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich bedanken möchten, sondern auch bei den aktiven Mitgliedern des ADFC, die eine zentrale Rolle beim Fahrradklima-Test vor Ort gespielt haben“, sagt der ADFC-Bundesvorsitzende Ulrich Syberg.

In Aichach-Friedberg schaftte es leider lediglich Mering über die 50 Teilnehmer-Schwelle zu kommen.

-> ADFC

Zuletzt geändert am: 09.12.2014 um 18:29

Zurück
Grüne Links










© 2016 Klaus Becker, Mering - Letzte Änderungen am 24.10.2016 um 17:09.